Bluetti hat sich gemeldet

Alles rundum den Youtube Kanal. Vorschläge, Kritik, Video/Themen Wünsche
Antworten
drbacke
Site Admin
Has thanked: 26 times
Been thanked: 144 times

Bluetti hat sich gemeldet

Beitrag von drbacke »

Die fanden mein Video zum Poweroak irgendwie nicht so gut :lol: und haben sich jetzt gemeldet.
Hauptsächlich sind die auf einige Punkte eingegangen die sie anders sehen als ich. Bis auf den Preis (den ich zugegebenermaßen) nur schätzen kann, haben mich die wesentlichen Punkte nicht überzeugt.
Besonders der Fakt, dass durch diese exzessive Social Media Marketing eine besondere Art von Vertrauen erweckt wird, die völlig ungerechtfertigt ist. Darüber lass ich eigentlich 0 mit mir reden und bin 100% auf Käuferseite.

Mein Vorschlag zur Versöhnung war jetzt, ich hätte gerne folgende Infos/Taten:
- Batkabel eine Nummer dicker machen
- Infos zum BMS, wann schaltet das elektronisch ab? Also Strom
- Infos zu den Batterien, welche Zellchemie?
- Sind es immer dieselben oder ändern die die Teile andauernd (ich komme darauf, weil viele Angaben auf der Webseite mit den Herstellerangeben nicht übereinstimmen)
- Zyklenfestigkeit auf der Webseite/Werbung von 1000 auf 500 runtersetzen, so wie es der Hersteller der Batterien auch angibt. Oder wenn die die Batterien ständig wechseln, dann sollten die auch 1000 Zyklen aushalten. Das ist in meinen Augen sonst Betrug.

Wenn die zusagen, würde ich mich bereiterklären ein "nettes" Video zu drehen und zu zeigen, dass die auf die Vorschläge eingegangen sind. Das sollte bei der Community ja gut ankommen.

Bin gespannt.
Viele Grüße
Andreas
Oberfail
Batterielecker
Has thanked: 72 times
Been thanked: 29 times

Re: Bluetti hat sich gemeldet

Beitrag von Oberfail »

Eine teure Premium Firma die mehrfache Unstimmigkeiten in ihren Produkten und Verhalten haben und die man dazu noch darauf aufmerksam machen muss, versuche ich so oder so möglichst zu vermeiden.
Ich glaube die Bluetti Produkte sind in einer DIY Community eh fehl am Platz. Thema ruhen lassen und sich um wichtigere Dinge im Leben kümmern.
Stefanseiner
Heroischer Stromgenerator
Has thanked: 30 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Stefanseiner »

guter Rat.
Die Forderungen sind begründet und gut, aber die werden die eh nicht umsetzen.

Gerade die Differenz bei der angegebenen Zyklenanzahl ist mMn auch ganz klarer Betrug
drbacke
Site Admin
Has thanked: 26 times
Been thanked: 144 times

Beitrag von drbacke »

Ich denke auch, dass wir da nicht zusammenkommen. Aber ich will es versucht haben und irgendwas muss ich denen ja antworten.
Denke das ist nur fair nach dem Video.
Viele Grüße
Andreas
BastelWastel
Vorsichtiger Stromfühler

Beitrag von BastelWastel »

HiHo an alle,

man mag zu diesem Beitrag seine Meinung haben und Du hast, wie ich finde, absolut mit Rückrat und ehrlich reagiert!!!
Ich muss jetzt allerdings dazu sagen, das ich durch ein 'marktschreierisches Werbevideo' von dieser Firma auf diese Communitiy aufmerksam geworden bin.

...und ich darf sagen:

VOLLTREFFER

--Doktor, Du bist mein Held.
Das ist kein Scheiss Gelaber, sondern mein absoluter Ernst.

Kann ich bei Dir in die Lehre gehen?
Sucher2022
Vorsichtiger Stromfühler
Been thanked: 1 time

Beitrag von Sucher2022 »

Ja, der Beitrag ist schon ein Jahr alt.

Dennoch.
Auf Grund der doch recht guten Bewertungen kaufte ich AC200P und mußte feststellen das es nicht hielt was es versprach.

Im Dezember gekuft ausprobiert und, zunächst, für gut befunden.

Ich wohne in Ostafrika.
Nach 3 Monaten Nichtbetrieb, ich zog von der Hauptstatt aufs Land, wollte ich das Gerät aktiv nutzen.
Hier draußen ist die Stromversorgung sehr labil.
2- 3 Tage Stromausfall sind da schon drinnen.

Zurück zum Gerät.
Eingeshaltet... Ups.. 25% Kapazität... OK laden.
Nach wenigen Minuten 100%...?
Belastungstest----> nur noch 10 % Kpazität.
Eine Reklamation brachte zutage dasdas Gerät über einen Agenten gekaut wurde und der eigentliche Verkäufer in UK sitzt.
-Verlangte Transportkosten 500$.

Gruß Reiner
Stefanelo
Batterielecker
Has thanked: 51 times
Been thanked: 93 times

Beitrag von Stefanelo »

Hi Andreas, falls es dich interessiert

Hat zwar nix mit buletti zu tun aber habe schlechte Erfahrungen mit Jakiper, die in vielen Videos gut bewertet werden.
Kaufabwicklung top kann man nicht meckern. Sehr kompetent naja Preis (damals gabs nichts günstigeres mit CE und die brauchte ich für meinen Versorger) pünktliche Lieferung.
Dann ausgepackt und erst mal Zellfehler. Angeschrieben sehr schnelle Reaktion es sei wohl ein Stecker abgegangen beim Transport soll das wieder aufstecken. Mir bestätigen lassen, dass ich das Teil aufmachen darf. Stecker alle fest. wieder geschrieben. Dann sei wohl ein Kabel vom BMS abgegangen. Batterie komplett aufgemacht (vorher nur bis zum BMS) und sah alles gut aus. dann mal an den Ringösenkabeln gezogen und siehe da bei 3 Zellen lies sich das einfach aus dem Schrumpfschlauch rausziehen (von aussen nicht sichtbar). Dann die Schrauben aufgemacht und unfassbar teilweise nicht angezogen. also alle schrauben auf den vorgesehene Drehmoment festgezogen, dabei festgestellt, dass gar keine U scheiben verbaut wurden und daher wohl Zug auf die BMS Kabel beim Muttern anziehen kam und die dann rausgingen.
Zellen teilweise nicht fest (bewegten sich im Rack hin und her) und natürlich nicht verspannt (das machen aber eh die wenigsten).
compatibilität mit Cerbo nicht gegeben, da das BMS auf falsches Protokoll eingestellt ist. habe jetzt Kabel bestellt und werde mal sehen ob ich dann drauf komme (ist pace bms).

Zusammengefasst: Super Kontakt vor und nach Kauf. Versprochene Kompatibilitä out of the Box nicht gegeben. Für den Preis unterirdische Build Qualtiät.

die sind anfang Dezember auf der Solarmesse in Köln. Werde ich mal hinfahren

Stefan
Antworten